Die Jugend

Seit 1971 besteht unsere Jugendgruppe nun schon. In der Blütezeit zählte diese 40 Jugendliche und mehr. Sie rekrutierten sich nicht nur aus dem Stadtgebiet Arnsberg, sondern auch aus dem Ruhrgebiet und dem Kreis Lippstadt. Das Hobby „Angeln“ schweißte sie zusammen, Kameradschaft wurde und wird immer noch groß geschrieben.

40 Mitglieder hat die Jugendgruppe heute nicht mehr. Sie ist kleiner geworden, sie besteht aus 11 Jugendlichen, doch deren Engagement ist unverändert hoch. Mit gemeinsamen Fahrten, Angeltouren und Grillabenden sind die Jugendwarte bemüht, das Interesse der Jugendlichen an der Sportfischerei hoch zu halten. Zu monatlichen Versammlungen trifft sich die Gruppe regelmäßig im Vereinsheim an der Ruhr. Jeder Jugendliche der das Mindestalter von 10 Jahren, die Voraussetzung für den Erhalt des Jugendfischereischeins, erreicht hat, ist in der Jugendgruppe herzlich willkommen.

Mitglied der Jugendgruppe bleibt man bis zum 18.Lebensjahr. Dann rückt der jugendliche Sportangler in die Seniorengruppe auf. Die Jugendlichen sollen zu aktiver Mitarbeit in Gewässer,Natur und Tierschutz motiviert werden.

Gebührenübersicht Jugendgruppe 2015:

• Jahresbeitrag 15,- Euro
  • einmalige Aufnahmegebühr 5,-Euro
  • Jahresfischereierlaubnisschein 25,- Euro (nur erwebsfähig mit gültigem Jahresfischereischein)

Die Jugendgruppe trifft sich an jedem ersten Freitag im Monat um 18.30 Uhr im Angelheim Früh Auf am Rathausplatz 3 in Hüsten

Jugendwarte:

Peter Müller, Haverkamp 15, 59759 Arnsberg, Tel. 0157 39229037