IG Angeln

Am letzten Sonntag trafen sich wieder einige Jugendliche,  Seniorinen  und Senioren aus den Vereinen: Gut Fang, Wasserfreunde, Röhrtal und Früh Auf, zum gemeinsamen Fischen an der Ruhr.

Der diesjährige Gastgeber SFV Röhrtal. empfing uns morgens um 6.30 Uhr mit frischem Kaffee in seinem Vereinsheim am Kirmesplatz. Um 7.00 Uhr ging es dann ans Wasser, und jeder versuchte sein Glück. Jan und ich bezogen unseren Angelplatz gegenüber des Kirmesplatzes. Diese Stelle hatte uns ja schon öfter gute Fische gebracht. Nach kurzem Aufbau warfen wir unsere Köder an die Strömungskannte und warteten auf den ersten Biss. Es dauerte auch nicht lange, da konnte Jan eine Bachforelle zum Landgang überreden. Leider blieb es für uns auch bei diesem einzigen Fisch. Mir war das Anglerglück diesmal nicht hold, ich hatte zwar auch einige gute Bisse, konnte sie aber mal wieder nicht verwerten.

Für Jan war es, wie schon im letzten Jahr eine sehr erfolgreiche Veranstaltung und er konnte seinen Titel als bester Jugendlicher verteidigen.

IMG_2014

Bei den Senioren wurde Uwe Knopnatel vom SFV Röhrtal  als bester gewertet.

Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder dabei sein, wenn es heißt IG ANGELN