Jahreshauptversammlung 2022 findet statt

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

nach langer Überlegung wird die Jahreshauptversammlung 2022 (12.02.22 um 18:00) stattfinden. Jedoch gibt es einen Antrag auf Verkürzung der Tagesordnung, dazu gleich unten mehr.

Teilnahmevoraussetzungen
In der Versammlung selbst gilt die Maskenpflicht und die 3G Regel, also muss jeder Teilnehmende entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Wir empfehlen jedoch allen sich testen zu lassen. Für die eventuellen Smalltalks danach gilt die 2G+ Regel. Die Erweiterung der 2G+ Regelung auch auf die Versammlung selbst wurde diskutiert und dabei kam die Frage auf ob diese Erweiterung nicht unzulässige Einschränkung der Rechte der ungeimpften Mitglieder sein könnte. Man kann dazu stehen wie man möchte, aber wenn es nicht verboten ist, dass ungeimpfte Mitglieder auch daran teilnehmen können, muss man das akzeptieren.  Deswegen belassen wir es bei den gesetzlichen Vorgaben: in der Versammlung selbst 3G Regelung und Maskenpflicht und für eventuelle Gespräche danach 2G+. Wir bitten alle sich an die Maskenpflicht zu halten und die Maske vorschriftsmäßig, sprich über den Mund und die Nase, zu tragen. Bei Verstößen müssen wir die Versammlung sofort abbrechen.

Es gibt einen Antrag die Tagesordnung zu verkürzen:
a. Punkte Protokollverlesung, Jahresbericht des Sportwartes, Ehrung und Verschiedenes sollen in die nächste Jahreshauptversammlung geschoben werden,
b. Jahresberichte des Vorsitzenden und des Kassenwartes sollen kurz gehalten werden und
c. Anträge sind in die Monatsversammlungen zu schieben, falls möglich.
Bis jetzt sind auch keine weiteren Anträge beim Vorstand eingegangen.

Wahlen
Bei dem Punkt Wahlen gibt es schon folgende Vorschläge: der bisherige Vorstand ist bereit weiter bestehen zu bleiben, dies kann bestätigt werden. Für den Posten des leider verstobenen 2. Vorsitzenden Olaf Schulz gibt es auch ein Wahlvorschlag: Ralf Gaukstern. Ralf Gaukstern war zuletzt Kassenprüfer. Für seine Stelle als Kassenprüfer wird unser Angelfreund Ole Behrens vorgeschlagen.
Es sind nur vorläufige Vorschläge. Selbstverständlich können in der Jahreshauptversammlung selbst von anwesenden Mitgliedern andere Wahlvorschläge getätigt werden. Diese werden genau so behandelt, wie die oben genannten. Es besteht auch die Möglichkeit vorab unter vorstand@frueh-auf.de seine Wahlvorschläge einzureichen.

Zum Schluss
Niemand soll sich gezwungen fühlen zu kommen. Wir verstehen, dass es bei der heutigen Entwicklung der Infektionszahlen, der/die ein oder andere doch lieber zu Hause bleiben wollen wird. Das ist nicht weiter tragisch. Man sollte die Einladung als ein Recht, aber keine Pflicht empfinden. Wir werden uns über jedes Mitglied, welches kommt freuen und auch zugleich nicht traurig sein, wenn nicht alle kommen. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Bleibt Gesund!